Werdegang / Ausbildungen

Mein Name ist Isabel Vasconcelos.

 

Schon im Kindesalter bekam ich zu spüren, wie empfänglich ich für verschiedenste Energien, vor allem für Fremdenergien war, was zur Folge hatte, dass ich sehr anfällig für Krankheiten verschiedenster Art war.

Ich bin, von Geburt an, hellfühlig & medial veranlagt, konnte dadurch Emotionen und Gedanken anderer Menschen wahrnehmen, diese aber durch Unwissen nicht zuordnen und daher nicht bewusst meine Grenzen setzen.

Vieles bezog ich dadurch unbewusst auf mich.

Mein Leben wurde "kompliziert" -  auch weil ich durch diese "Gaben" immer das Gefühl hatte, anders zu sein, als andere. 

Dieses Gefühl liess mich aber umso mehr immer wieder in Situationen geraten - die mir gerade dies aufzeigten.

 

Immer auf der Suche nach irgendetwas, was ich nicht benennen konnte, liess mich viele Male umziehen und mit den verschiedensten Herausforderungen konfrontieren.

Was zur Folge hatte, dass ich plötzlich schwere Panikattacken bekam, die mich von Arzt zu Arzt wandern liessen, die alle verschiedenste Diagnosen für meine Symptome stellten.

Die Ängste nahmen dadurch eher zu als ab und so bewegte ich mich in einer Spirale, die mich immer weiter abwärts zu ziehen schien. Ein "normales" Leben war nicht mehr möglich und ich empfand alles mehr als ungerecht.

Ich bemerkte gar nicht, wie ich mir mein eigenes Leben erschuf, indem vermeintliche Ungerechtigkeit und Krankheit herrschte - aber es kam eine Zeit, in der ich mich nicht mehr damit abfinden wollte und ich mich auf die Suche nach mir selbst machte.

 

Ich stellte fest, dass einiges was mir gesagt wurde gar nicht zuzutreffen schien und ich sehr wohl in der Lage war, mir selber zu helfen.

Ich begab mich also auf die Suche nach den eigentlichen Ursachen für meine Lage und so auch auf die Suche nach natürlicher Heilung, um die Selbstheilungskräfte, die jeder Mensch in sich trägt, zu aktiveren. Da ich im Geiste diese Absicht setzte ( man zieht das an, was man aussendet) - traf ich auf einige Menschen, die mir dabei behilflich sein konnten, ohne Medikamente immer mehr aus der Abwärts - Spirale herauszukommen. 

Ich trainierte mich selber mental soweit neu, dass sich mein Leben innerhalb kürzester Zeit drehte und mich in eine ganz neue Richtung führte, die mich mehr und mehr erfüllte - und erkannte recht schnell, dass die eigentliche, kaufmännische Ausbildung und die Ausübung dieses Berufs nicht zur Erfüllung bzw. zu meinem Seelenplan  beitrugen.

 

Mein Schicksal ist also eines meiner grössten Schätze - ich lernte, meine Schwächen in meine Stärken umzuwandeln, denn sie waren und sind meine grössten Lehrmeister.

Aus dieser Erkenntnis zogen sich meine körperlichen Symptome zurück, es gab ja auch keinen Grund mehr für Ihre Existenz.

Mein Körper suchte nur die Kommunikation mit mir, um mir gewisse Dinge aufzuzeigen. Wenn sich körperliche Symptome zurückziehen, dann aufgrund der Tatsache, dass wir uns, vor allem geistig, weiterentwickeln. 

Unter anderem war eine Ursache auch, dass ich vor allem meine medialen Fähigkeiten unbewusst unterdrückte.

 

Ich lernte mit meiner Sensitivität zurechtzukommen, mich dahingehend vor Fremdeinflüssen zu schützen und die universellen Gesetze zu verstehen & anzuwenden.

Und es ging weiter in der Ent - Wicklung.  Meine angeborene Medialität & damit ein wichtiger Anteil meines Seins, konnte sich nun voll zeigen.

Nachdem ich bereits einige Ausbildungen im Bereich der energetischen Heilung & Hypnose absolviert und auch schon meine Praxis eröffnet hatte, führte mich mein "Spirit Team" direkt nochmal in eine zweijährige, fundierte Ausbildung im Bereich Medialität mit dem Schwerpunkt der Jenseitskontakte.

 

Ich hatte bereits als kleines Kind immer den Satz im Kopf: Ich habe eine Mission hier auf der Erde - nun folgte ich der Be -Ruf-ung meiner Seele, die sich mir offenbarte - nämlich, unter anderem, den Menschen die Angst, vor allem vor sich selbst, zu nehmen - denn genau das ist nötig, um sein Leben in eine positivere Richtung zu lenken. 

Hatte ich diese Lektion doch selber erfahren - also warum nicht mein Wissen weitergeben?

Ich bin Vermittlerin zwischen der materiellen und der geistigen Ebene und integriere dies in meiner energetischen Arbeit. 

 

Ein Ende des Lernens ist nicht in Sicht - dafür bin ich sehr dankbar, denn so kann ich mich ständig weiterentwickeln.

Die Entwicklung zu mehr Bewusstheit im Alltag gehört für mich dazu.

So wurde mir auch nochmals der mediale Bereich der Trance (Trancemedium) in den Weg gelegt, der sich von den Jenseitskontakten unterscheidet. 

Auch hier in der fundierten Ausbildung und auch wieder nach den Prinzipien des englischen Spiritualismus, das am Arthur Findlay College gelehrt wird.

 

Wiederum ging die Entwicklung weiter - denn nun bin auch ich in die Rolle der "Lehrerin" gegangen und bilde meine Schüler im Bereich der Sensitivitätsschulung aus. 

 

Um mit mir in Heilungssitzungen zu arbeiten, muss man bei Weitem nicht "Hochspirituell" sein. 

Wobei ich der Auffassung bin, dass im Grunde jeder "spirituell" ist, denn wir alle haben einen "Spirit" - einen Geist - ob dieser nun schon erwacht ist, ist eben die Frage.

Ich gebe nichts vor und mache dies auch nicht zur Bedingung.  Sinnvoll wäre es allerdings, dafür offen zu sein. 

Ob wir nun daran glauben, dass es einen Schöpfer, eine Anderswelt, Engel, ein Leben nach dem Tod oder Gesetze des Universums gibt, oder eben nicht -

Fakt ist, das wir alle etwas gemeinsam haben - nämlich einen Glauben - an was oder wen, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Seriösität und Bodenständigkeit zu vermitteln ist mir ein äußerst wichtiges Anliegen 

 

Ich freue mich jeden Tag, bereits etliche Menschen ein stückweit begleitet und ihnen geholfen zu haben, körperliche & seelische Herausforderungen zu lösen und ihren eigenen Herzensweg zu gehen. Denn das ist ( wie meine Liebe zur Musik) meine absolute Berufung! 

  

Vielleicht inspiriert mein Weg einige, sich nicht mit Dingen zufrieden zu geben und sein Leben neu und erfüllender zu gestalten.

Begrenzungen beginnen immer in unserem eigenen Kopf, diese kann man aber auflösen... und dahinter verbergen sich großartige Geschenke.

 

Aus meiner Erfahrung und durch meine Fähigkeiten,  zeigt sich mir meist sehr schnell, welche Themen im Vordergrund stehen, die man sich anschauen darf, bzw. wo die Ursachen dafür liegen. Sie werden individuell betreut um, mit Blick auf Ihre Wunsch- und Zielsetzung, den bestmöglichen Erfolg zu erfahren.

Dabei helfe ich, in bestimmten Situationen einfach die Sichtweise zu ändern und alte Glaubenssätze zu modifizieren. 

Die Annahme und das Verstehen, warum etwas so ist, wie es ist, schafft neue Möglichkeiten zur positiven Veränderung.

 

Schulmedizin und energetische Methoden, inkl. der Hilfe der geistigen Welt,  lassen sich im Übrigen ganz hervorragend miteinander verbinden.

Alle unsere Ebenen - also auch unseren Geist, bei allem  mit einzubeziehen und nicht NUR den Körper und die Symptome, die er ausdrückt - kann Ihnen eine Menge Leid und vor allem Nebenwirkungen ersparen und Ihr Leben in eine positive Richtung verändern - auf allen Ebenen.

In einigen Kulturen ist dies sowieso Gang und Gebe.

 

Ich unterstütze Menschen, die sich dazu entschlossen haben, ihr Leben positiv zu verändern und den tiefen Wunsch und Willen dazu mitbringen - genau das ist die Voraussetzung für das Erreichen neuer Ziele. Zu hoffen das sich etwas ändert, aber nichts dafür tun zu wollen, wird nicht den erwünschten Erfolg bringen. 

Ein offener Geist und das "sich einlassen" auf sich selbst und seine Ängste - genau das ist der Weg in die Freiheit! 

Jeder Einzelne trägt  die Verantwortung für sein Leben.

 

Herzlichst,

 

Isabel Vasconcelos

(Medium • Spiritual Teacher • medialer Coach)

 

 

Was meine Klienten zu meiner Arbeit sagen finden Sie im Bereich Feedback oder im Gästebuch.

                                                                             

                                                                           


Qualifikationen/Ausbildungen

• 2014

- zertifizierte Ausbildung Engel- & Heilmedium ( Angel Intuitive Course Zürich, durch Doreen Virtue)

- zertifizierte Ausbildung Matrix Quantenheilung  (Spirituelle Praxis Köln)

• 2015  

- zertifizierte Ausbildung Hypnose Coach, Hannover

- zertifiziertes Modul Rückführungen in Hypnose / Reinkarnation, Bielefeld  

• 2016  

- zertifizierte Ausbildung Shiatsu-Praktikerin, Dortmund

• 2017

- Seminar Die mediale Praxis

- Seminar Jenseitskontakte & Jenseitswelt

- Seminare Zwischen Zwei Welten I, II & III 

  alle Seminare wurden bei Keise Insight, Haus für mediale Praxis in Münster durchgeführt, (Ausbilderin: Stefanie Keise)

• 2018 /19

- zertifizierte & geprüfte Ausbildung zum spirituellen Jenseitsmedium   (Aura Readings, Heilmedium, Jenseitskontakte)

(Keise Insight, Haus für mediale Praxis, Münster)

• 2019 

Seminar Trance I ( Keise Insight, Münster) 

- Seminar Trance II ( keine Insight, Münster

•2019 - 2022

-zertifizierte und geprüfte Ausbildung Trance Medium (Keine Insight, Münster)

•2021

- Workshop Trance Medialität (Trance Healing, Trance Speaking) (Ausbilder: Thomas Wehrle, Schweiz)