Shiatsu für Kinder


Berührung auf der seelischen Ebene erlebt das Kind in Situationen, in denen wir Erwachsenen ganz für das Kind da sind. Hier geht es oft nur um Momente, die wertvoller sein können, als alles andere. Die Kinder spüren es, ob wir wirklich mit unserer ganzen Aufmerksamkeit bei ihnen sind.

 

Durch die Berührung lernen sie, sich immer besser wahrzunehmen. Sie erfahren Berührung auf eine Art, in der sie spüren, so in Ordnung zu sein, wie sie sind. Deshalb genießen Kinder Shiatsu so sehr.

Im Grunde ist dies die tiefe Sehnsucht in jedem Menschen: So angenommen zu sein, wie er ist, ohne etwas besonderes leisten zu müssen.

 

Heute stellen bereits die Kindergartenzeit und dann die Schulzeit hohe Anforderungen und Erwartungen an die Kinder.

Stress wird schon von den Kleinen empfunden und erlebt, Haltungs- und Bewegungsprobleme nehmen in starkem Maße zu.

 

Durch Shiatsu gelangen Kinder zu einem guten Körperbewusstsein. Das schafft ein gesundes Selbstwertgefühl.

Es kann nur gut sein, wenn Menschen, die glücklich sind, Freude am Leben und ein gesundes Selbstwertgefühl haben die Zukunft der Welt gestalten.

 

KONTAKT:  

Email: releaseandheal@gmail.com

oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular auf dieser Seite

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter: